Die Farbe des Tanzens 2019

Veröffentlicht in: Workshops | 0

Achtung! Geänderte Kurszeiten!

 

Von Montag, 12. bis Freitag, 16. August 2019 bieten wir auf dem Rosenhof
zwei Ferienkurse für Kinder und Jugendliche an.

Sommertanz- und Musikcamp für 8 bis 14-Jährige
Abenteuer Tanz und Musik für Kinder von 3 bis 7 Jahren

In den beiden fünftägigen Workshops tauchen die Kinder in die Welt von Tanz und Musik ein. Sie erlernen spielerisch und ihrem Alter angepasst einige Grundformen des Tanzens und des musikalischen Ausdrucks. Erfahrene Tanz- und Musikpadagogen leiten sie dazu an, zu experimentieren und sich gemeinsam mit den anderen kreativ auszudrücken.

Ziel der Workshops ist, die Freude der Kinder an Bewegung und Selbstausdruck zu fördern, die Bewegungskoordination zu schulen und das soziale Miteinander zu stärken.

Alle Aktivitäten in dieser Woche sind Teil eines künstlerischen Prozesses, Das Ergebnis zeigen beide Gruppen in einer Aufführung auf der Open-Air-Bühne des Rosenhofs.

Kurszeiten
Montag, 12. bis Freitag, 16. August 2019 täglich.
Beide Gruppen laufen parallel, die Workshopzeiten sind

10 bis 12 und 13 bis 15 Uhr

Bei den jüngeren Kindern können die Eltern gerne mitmachen. Am Montag beginnen alle Kinder gemeinsam. Eventuell anfallende Probenzeiten am Freitag für die Aufführung abends werden während des Kurses abgesprochen.

Öffentliche Aufführung
Freitag, 16. August, 18 Uhr

 

Kursleiter

Lisa Marie Lugo, Tanz

 

Lisa Marie Lugo
Studium der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Bewegungstheater/Spiel-Musik-Tanz und Tanzstile an der Deutschen Sporthochschule Köln. Tanzausbildung in Essen an der Folkwang Musikschule. Absolventin des Gesamtkonzepts Tanzpädagogik (DBT). Seit 2006 freischaffende Tanzpädagogin, Choreographin und Tänzerin in Köln und München. Neben der langjährigen Tätigkeit als Tanzpädagogin an Schulen, Hochschulen und Vereinen, ist Sie Dozentin des Gesamtkonzepts Tanzpädagogik (DBT) sowie in der Lehrerfortbildung für Zeitgenössischen Tanz, Körper- und Bewegungsbildung und Improvisation beim ‚IfgL‘ in der Akademie Montessori Biberkor. Der kreative Prozess im Tanz ist ihr besonders wichtig. Die Kinder und Jugendlichen lernen, ihre eigenen Ideen mit ihrem Körper durch Tanz auszudrücken und zu kommunizieren.

 

Tom Lugo, Musik

Tom Lugo
Tom Lugo wurde 1978 in Bayamon, Puerto Rico geboren. 1990 kam er nach Deutschland. Musik ist seine Welt, schon als kleiner Junge hat er leidenschaftlich gern gesungen. 2002 gründete er mit befreundeten Musikern die Münchner Band Jamaram, dessen Leadsänger er noch heute ist. 2015 brachte er die erfolgreiche CD ‚Tom Lugos Abenteuer Musik – Spaß- und Mitmachlieder für Kinder‘ heraus.

 

 

 

Allgemeine Infos

Ort
Rosenhof, Schwand 8,
79692 Kleines Wiesental

Gebühr
100 € (Geschwisterermäßigung 10%)

Anmeldung
Tel: 07629 / 919 079
eMail: pilarpilar@gmx.de

Veranstalter
Kulturraum Rosenhof

Projektverantwortliche
Pilar Buira Ferre