Wandern mit Zeit

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Jeder geht für sich und doch gehen wir alle gemeinsam. Wandern für
einige Stunden. Einen schönen Weg zu einem interessanten Ziel.

Zwischendurch eine Rast machen, Tee trinken. Am Ende vielleicht einkehren.

Mitkommen kann jeder, der Lust hat. Wir werden uns alle zwei Monate zum Wandern mit Zeit treffen. Jeder kann einmal eine Route vorbereiten und den anderen die Plätze und Wege zeigen, die er besonders liebt, die er geheimnisvoll, interessant, magisch oder einfach nur schön findet. Ich mache den Anfang mit dieser Route:

Wandern mit Zeit 1
Der Wiesentäler Sagenweg
Samstag, 30. März 2019

Wir treffen uns um 10 Uhr vor dem Rathaus in Tegernau, da gibt es ausreichend Parkplätze. Von dort Richtung Wies bis zum Steinbruch wandernd, gelangen wir auf den Sagenweg, Den gehen wir entlang bis zum Stauweiher.
Zurück geht es hoch zu den Unterschwander Forellenteichen und dann wieder hinunter nach Tegernau. Um 14 Uhr haben wir einen Tisch reserviert im Museumscafe des Museumsgasthauses Krone in Tegernau. Dort können wir uns stärken.

Ich denke, dass die Strecke in 4 Stunden sehr gut zu schaffen sein wird, einschließlich dem Lesen der Sagen und einer kleinen Rast zwischendurch. Der Weg verlangt Trittsicherheit. Bitte gutes Schuhzeug, Regenzeug und ausreichend zu trinken mitnehmen.

Und schickt mir eine Mail, wenn ihr mitwandern möchtet, so dass ich genügend Plätze im Café reservieren und euch ggfs. bei schlechtem Wetter über eine Terminverschiebung informieren kann.

Mit Liebe
Pilar

Wandern mit Zeit 2
Samstag, 11. Mai 2019

Die Route wird ab Mitte April veröffentlicht.