Flügel für den Rosenhof

Eingetragen bei: Aktuelles | 0

Liebe Kulturfreunde,

vor acht Monaten hatten wir hier auf der Website die Nachricht gepostet, dass der Rosenhof
einen neuen Flügel für den Musiksaal sucht.

 

Über die Vorbereitungen für den Festivalsommer ist  das Thema in den Hintergrund gerückt. Und jetzt, oh Wunder, hat uns die Künstlerin  Anna S. Brägger, die in diesem Sommer das Tanzfestival besucht hat, einen Flügel zur Verfügung gestellt!

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir diesen schönen Pleyel-Flügel hier haben. Das Instrument ist rund 100 Jahre alt. Der Großvater von Anna Brägger, der vom Tüllinger Berg stammt und in Basel ansässig wurde, hat ihn für seine Familie erworben. Seine Töchter erhielten Unterricht von dem französischen Pianisten und Komponisten Robert Casadesus, der selbst viel auf dem Instrument gespielt hat.

Möge dieser Flügel viele weitere Pianisten und Ensembles inspirieren, wunderschöne Musik zu machen.

Mit Liebe
Pilar