Wandern mit Zeit 4

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Jeder geht für sich und doch gehen wir gemeinsam.

Einen schönen Weg zu einem interessanten Ziel. Miteinander reden. Miteinander schweigen. Zwischendurch eine Rast machen, Tee trinken. Am Ende vielleicht einkehren.

Mitkommen kann jeder, der Lust hat. Wir treffen uns alle zwei Monate zum Wandern mit Zeit. Jeder kann einmal eine Route vorbereiten und den anderen die Plätze und Wege zeigen, die er besonders liebt, die er geheimnisvoll, interessant, magisch oder einfach nur schön findet. Hier unsere 3. Wanderung in diesem Jahr:


Wandern mit Zeit 4
Die Heissbachschlucht im Kleinen Wiesental
am Sonntag, 29. September 2019

 

Wir wollten diesen Weg schon bei ‚Wandern mit Zeit 3‘ Ende Juli gehen, aber ein kräftiger Landregen hat das verhindert. Wir probieren es noch einmal, allerdings mit verändertem Startpunkt.

Die  Heissbachschlucht macht mit ihren 700 m Länge nur einen kleinen, aber besonderen Teil unseres Rundwanderwegs aus. Ein „wildromantisches Fleckchen mit einem sprudelnden, über dunkle, moosige Felsen rauschenden Bächlein, dichtem grünen Wald und dem kleinen Pfad, der sich malerisch hinauf schlängelt ins felsige Grün.“

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz des Gasthauses Hischen in Sallneck und gehen von dort hinunter ins Tal, wo die Köhlgartenwiese zum Stauhweiher aufgestaut ist. War in unserer Juli-Wanderungsplanung noch ein erfrischendes Bad vorgesehen, werden wir Ende September doch darauf verzichten und von dort aus durch die Heissbachschlucht, die nur 700 m lang, aber herrlich wild ist, aufsteigen. Über die Bücklesbodenhütte, eine nicht bewirtschaftete Schutzhütte, gehen wir im großen Bogen wieder nach Sallneck zurück und kehren im Gasthaus Hirschen ein.

Der Rundweg ist rund 6 km lang, 340 m Höhenmeter sind zu überwinden. Teilweise ist der Weg anspruchsvoll, in der Schlucht ist es eher frisch – bitte an feste Schuhe, Getränke und entsprechende Bekleidung denken.

Bitte schickt mir eine Mail, wenn ihr mitwandern möchtet, so dass ich euch ggfs. bei schlechtem Wetter über eine Terminverschiebung informieren kann. Ich freue mich auf euch.

 

Mit Liebe
Pilar

 


Bisherige Routen

30. März 2019 Wandern mit Zeit 1  Wiesentäler Sagenweg » 

11. Mai 2019   Wandern mit Zeit 2  Badenweiler-Lipburger Rundweg » 
(leider wegen Sturm ausgefallen – wird im Herbst nachgeholt)

28. Juli  2019   Wandern mit Zeit 3 Die Heissbachschlucht im Kleinen Wiesental »Wandern mit Zeit 3
(leider wegen Landregen ausgefallen – wird am 29. September nachgeholt)