In-Zeit-Sprung 7 auf dem Rosenhof

Eingetragen bei: Veranstaltungen | 0

Vom 19. bis 23. Juli 2017 gastiert In-Zeit-Sprung 7 beim Tanzfestival
‚Tanz Kultur Dialog‘ auf dem Rosenhof in Schwand

Noch hat das neue Stück von In-Zeit-Sprung keinen Titel. Wir nennen die aktuelle Produktion aus der Tanztheater-Werkstatt von Pilar Buira Ferre daher erst einmal ‚In-Zeit-Sprung 7‘.

Es ist bereits die siebte Performance, die aus dem ‚In-Zeit-Sprung‘ Projekt hervorgeht. 2010 fand sich erstmals eine Gruppe von Frauen und Männern über 40 zusammen, die sich auf das Experiment Tanztheater eingelassen haben. Die meisten von ihnen hatten vor Projektbeginn wenig Berührungspunkte mit künstlerischem Schaffen. Aber sie besaßen den Mut, sich auf etwas Neues einzulassen. Das Ergebnis können Sie in den Videos der zurückliegenden Produktionen sehen.

Anders als in den letzten Jahren wird das ‚In-Zeit-Sprung‘-Tanztheater nicht in Lörrach, sondern im Kleinen Wiesental zu sehen sein. Der Rosenhof öffnet nämlich wieder seine Pforten für Publikumsveranstaltungen. Nach drei Jahren Pause findet dort in diesem Sommer wieder das  Tanzfestival ‚Tanz Kultur Dialog‘ des Kulturraum Rosenhof e.V. statt.

In-Zeit-Sprung 7 tritt auf einer Open-Air-Bühne auf, die genau die Umrisse des künftigen Veranstaltungssaals markiert, der dort in naher Zukunft errichtet wird.

Seit 2000 fand das Internationale Tanzfestival jeden Sommer auf dem Rosenhof statt. Seinerzeit bot die große Scheune eine ideale Bühne für Tanz- und Musikveranstaltungen jeglicher Art. Bis sie im Winter 2010 komplett abbrannte. Inzwischen sind die Planungen für die Neubauten weit vorangeschritten.Tanz, Musik und blidende Kunst werden wieder eine Heimat auf dem Rosenhof haben.


Tanztheater-Performance von In-Zeit-Sprung 7

Idee, Leitung und Choreographie Pilar Buira Ferre

Premiere am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20 Uhr
Weitere Aufführungen 20. – 22. Juli 2017, 20 Uhr 
Matinée Sonntag, 23. Juli 2017, 11.30 Uhr

Eintritt:   25 €, ermäßigt 15 €

Kartenbestellung unter Kontakt »